In Hamburch sagt man Moin!

Die Abschlussfahrt der Klassen 10c und 10d

Abschussfahrt Hamburg 2021 10cd 4

Am 24.10.2021 gingen wir auf unsere knapp einwöchige Abschlussfahrt nach Hamburg. Auch wenn die Hin/- sowie die Rückfahrt sehr lange waren, kann man im Nachhinein sagen, dass es sich gelohnt hat. Wir kamen abends in unserem Hostel an und machten am gleichen Abend eine Nachtwanderung durch einen kleinen Teil von Hamburg, wo wir unter anderem am beeindruckenden Hamburger Rathaus vorbeikamen.

Abschussfahrt Hamburg 2021 10cd 1

Klasse 10C

Die darauffolgenden Tage machten wir mehrere Ausflüge, unter anderem sind wir ins Dungeon gegangen und hatten eine interessante Führung vom Hamburger Hafen bis zur Reeperbahn. Ein besonderes Highlight war ebenfalls unser Besuch der Seehundauffangstation direkt an der Nordsee. Außerdem waren wir Lasertag spielen und haben eine Stadt- sowie Hafenrundfahrt gemacht, wo wir auch im berühmten Elbtunnel waren.

 Abschussfahrt Hamburg 2021 10cd 2

Elbtunnel                                                                                     

Abschlussfahrt Hamburg 2021 10cd 3 

Hamburger Dungeon                                                                                                                                                  

Abschlussfahrt Hamburg 2021 10cd 5 

Es war eine sehr schöne Zeit, die leider viel zu schnell vergangen ist. Durch die Abschlussfahrt konnte man LehrerInnen so wie SchülerInnen noch einmal ganz anders kennenlernen und wir sind mehr zusammengewachsen.

-Salome Brand, 10c-